Kanzlei und Philosophie


Moderner Dienstleister

Wir verstehen uns als moderne Dienstleister unserer Mandanten. Die Arbeit für und mit den Mandanten basiert immer auf einer partnerschaftlichen, individuellen und vertrauensvollen Betreuung. Grundlage des anwaltlichen Handelns sind die Kernwerte: Unabhängigkeit, Verschwiegenheit und das Verbot der Wahrnehmung widerstreitender Interessen. So ist jeder Mandant zu jeder Zeit bestmöglich beraten und vertreten.

Im Interesse unserer Mandaten haben wir schon sehr früh großen Wert darauf gelegt, uns zu spezialisieren und durch den Erwerb von Fachanwaltschaften zu qualifizieren. So können wir gewährleisten, dass bei nahezu jedem rechtlichen Problem der richtige Ansprechpartner mit dem notwendigen Spezialwissen sofort zur Verfügung steht. Die langjährige Treue vieler Mandanten sowohl aus dem privaten als auch aus dem unternehmerischen Bereich gibt uns Recht.




Analyse der persönlichen Situation

Schon bei Mandatserteilung analysieren wir die konkrete rechtliche und persönliche Situation, um zügig eine mandantenorientierte und bei Bedarf auch innovative Lösung zu entwickeln. Unsere Mandanten profitieren zudem von unserem umfangreichen Netzwerk an Kontakten zu renommierten Sachverständigen, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern aber auch zu den örtlichen Behörden und Unternehmen. Auch außerhalb der anwaltlichen Tätigkeit können die Mandanten dadurch jederzeit auf kompetente Ansprechpartner zurückgreifen.

Unsere Beratungsstrategie ist gerichtet auf die Vermeidung gerichtlicher Auseinander-setzungen. Notwendige Gerichtsverfahren führen wir aber selbstverständlich mit großem Engagement.


Tätigkeit auf höchstem Niveau

Unsere Mandanten können von uns jederzeit anwaltliche und notarielle Tätigkeit auf höchstem Niveau erwarten. Durch unsere Standorte in Rhauderfehn und Leer sind wir dicht am Mandanten -nicht nur in Ostfriesland.

Wir vertreten bundesweit an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.